Sportkreisausflug 2022

Tradition wurde beibehalten – gemeinsamer Ausflug nach dem Sportkreistag 2022

Alle vier Jahre findet der Sportkreistag und Sportkreisjugendtag statt.

So auch in diesem Jahr:

am 27.05.2022 der Sportkreisjugendtag in Rißtissen und am 24.06.2022 der Sportkreistag in Westerstetten.

Durch die Neuwahlen scheiden bewährte Kräfte aus und werden durch neue Personen ersetzt.

Tradition ist es, dass man einen gemeinsamen Ausflug durchführt. Dieser soll als kleines Dankeschön dienen, sowie als Begrüßungs- und Kennenlerntreff.

So wurde vom Vizepräsident Siegfried Hummel ein Ausflug an den Bodensee organisiert, der am Samstag, den 15.10.2022 stattfand. 

Mit dem Bus starteten wir um 8.00 Uhr an der Golflounge in Rißtissen.

Erste Station war bei der Bäckerei Neher in Rulfingen (Julius Neher war früher Funktionär im Sportkreis Sigmaringen und Fußballbezirk Donau). Hier machten wir eine kleine Kaffepause mit leckeren, extra für uns gebackenen Brezeln.

Weiter ging es zum Aussichtspunkt Haldenhof, wo wir eine schöne Aussicht über den Bodensee genießen konnten.

Dann ging es weiter zur Bodensee-Wasserversorgung auf den Sipplinger Berg.

Die Führung war sehr gut gestaltet und wir haben erfahren wo das Bodensee-Wasser in Baden-Württemberg getrunken wird.

Nun stand eine Bodensee-Schifffahrt mit der MS „Großherzog Ludwig“ an.

Nach über zwei Stunden ging es noch zum Stadtbummel nach Überlingen. Die Altstadt, das Bodenseeufer und die Gartenanlagen waren schöne Ziele zum bummeln und verweilen.

Der Abschluss fand dann bei einem Abendessen in der „Golflounge“ in Rißtissen statt.

Der neue Präsident Jonas Esterl aus Westerheim bedankte sich bei allen Teilnehmer/innen und fand es prima, dass man gemeinsam diesen Tag verbringen konnte und die bisherige Tradition beibehalten wurde.

Er überreichte den ausgeschiedenen Sportkreisfunktionären Georg Steinle, Manfred Merkle und Herbert Tress ein Anerkennungsgeschenk.

Am Schluss bedankte er sich bei seinem Vizepräsident Siegfried Hummel als Hauptorganisator dieses Tages und dass er maßgeblich daran beteiligt war die bisherige Ausflugtradition beizubehalten.

Sportkreis-Geschäftsstelle

 ausflug 2022

auf der Anlage der Bodensee-Wasserversorgung Sipplinger Berg

ausflug 2022 02 kopie

Präsident Jonas Esterl und Vizepräsident Siegfried Hummel